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NEU – Die fit'n fun-App
  • Entwickle Dich weiter!

    Verschiebe Deine Grenzen.

    Entwickle Dich weiter!

  • Du kannst mehr schaffen als Du glaubst!

    Werde leistungsfähig.

    Du kannst mehr als du glaubst!

Leistung & Sport ...

... ist nicht für alle das erste Ziel eines Körpertrainings. Doch wenn Du Athlet oder Athletin bist oder werden willst und Deine Grenzen weiter hinausschieben möchtest, musst Du entsprechend trainieren.

Hast Du ein sportliches Ziel, das Du unbedingt erreichen möchtest, zum Beispiel einen Wettkampf? Willst Du - oder musst Du - leistungsfähiger als der Durchschnitt sein oder erfordert Dein Alltag eine hohe Belastbarkeit?

Dann trainiere intensiv mit fortschrittlichen Methoden, achte auf Deine Regeneration und Ernährung. Eine gute Planung und ausgewählte Angebote und Maßnahmen machen Dich schneller fit. Wir unterstützen Dich mit Kompetenz, Wissen und Motivation! 


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Funktioneller Bewegungstest

Erkenne Potentiale und Defizite.

Der funktionelle Bewegungstest deckt Verletzungsrisiken, Defizite aber auch Deine Potentiale in punkto Gelenkstabilität und Beweglichkeit auf.

Die Philosophie, die hinter dem Test steht, sieht den gesamten Körper als Einheit und nicht nur in einzelnen Körperpartien. Der Vergleich mit einer (Bewegungs-) Kette ist hier sehr passend. Jeder weiß: eine Kette ist immer nur so stark, wie ihr schwächstes Glied. 

Lerne uns kennen!

Probetraining

Athletik, Muskelaufbau und Kraft

Verschiebe Deine Grenzen!

Reserven in der Körperkraft lassen Dich bessere Leistung über den ganzen Tag erbringen. Gut trainierte - und koordinierte - Muskulatur schützt Deine Gelenke und fängt Belastungen ab.

Neben der Entwicklung der reinen Kraft verbesserst Du mit intelligentem Training auch die Stabilität Deines Körpers. Eine trainierte Körpermitte sieht nicht nur gut aus, sie stabilisiert die Wirbelsäule, verbessert die Performance in vielen Sportarten und reduziert die Verletzungsgefahr.

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Probetraining

Der moderne Athlet beherrscht neben den Trainingsgrundlagen auch anspruchsvollere Übungen mit einer korrekten Bewegungstechnik und einem hohen Bewegungsradius.

Schon eine ganz normale Tiefkniebeuge überfordert die meisten Fitnesssportler, denen einfach die Beweglichkeit der beteiligten Gelenke fehlt. Mobility-Training mit Muskel-, Gelenk- und Faszientechniken sollte ein fester Bestandteil Deiner Trainingsroutine werden.

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Probetraining

Intensives Gruppentraining

Gemeinsam Ziele erreichen.

Training in einer Gruppe Gleichgesinnter hat zwei große Vorteile:

Nummer eins: Du hast einen festen Termin. In der Regel hilft Dir das Deinen inneren Schweinehund zu überwinden.

Nummer zwei: Die Gruppendynamik lässt Dich Leistungen vollbringen zu denen Du allein kaum imstande wärst. Du bleibst einfach dran!

Mach mit! Hier geht es zu unseren Kursen

Probetraining

Ausdauer und Kondition

Unser Herz ist unser wichtigster Muskel. Seine Leistungsfähigkeit bestimmt unter anderem, wie schnell und ausdauernd du läufst, radfährst, schwimmst und wie schnell Du ermüdest.

Erhöhe Deine konditionellen Fähigkeiten, indem Du Dein Ausdauertraining richtig dosierst. Trainiere im richtigen Pulsbereich, verhindere Übertraining und Überlastungsbeschwerden. Sorge für Regeneration und Erholung im richtigen Verhältnis zu Deinem Training.

Probetraining

Wettkampfvorbereitung

Bei zwei gleich starken Gegnern gewinnt am Schluß meist derjenige mit den besseren körperlichen Reserven. Bereite Dich bei uns auf Deine Hauptsportart vor, indem Du athletische und konditionelle Grundlagen aufbaust.

Schütze Dich mit einem gut austrainierten Bewegungsapparat vor Verletzungen - oder, sollte doch mal etwas passiert sein - baue durch gezieltes und gut dosiertes Training im Rahmen der Rehabilitation Deinen Körper wieder auf.

Probetraining

Gib niemals auf!

"Egal ob du glaubst, dass du es kannst oder glaubst, dass du es nicht kannst, du hast Recht."

Henry Ford

 

 

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Hier unser Sommer-Kursplan :-). Auch dieses Jahr halten wir die Zahl unserer Kurse hoch!

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