Zum Thema: Corona

Auf behördliche Anordnung haben wir - wie alle anderen auch - vorübergehend geschlossen.

Unser Service geht jedoch mit neuen, angepassten Dienstleistungen weiter (siehe unten).

Wir sind von Montag bis Samstag zwischen 9 und 18 Uhr telefonisch ereichbar und 24 Stunden am Tag hier.

Unser Service geht weiter.


#staystrong #staytogether
#staystrong #staytogether

Kontakt halten in herausfordernden Zeiten

Mitgliederinformation zur behördlich angeordneten Schließung

Bitte beachtet unser Anschreiben vom Montag, 16.03.2020.
 

Sobald uns mehr Informationen vorliegen werden wir diese umgehend kommunizieren.

Als Kommunikationkanäle verwenden wir

Wir danken erst einmal für euer Verständnis und bleiben in Kontakt.

Passt auf euch auf, kümmert euch um eure Lieben und bleibt gesund!


Der aktuelle Stand

Donnerstag, 26.03.2020 | Tag 10 | Update

Update - Donnerstag, 26.03.2020
Update - Donnerstag, 26.03.2020

Mittwoch, 25.03.2020 | Tag 9 | Danke für euer Feedback

Telefonmarathon
Ein Teil unserer heutigen Aufgaben bestand darin, alle Mitglieder zu versuchen zu erreichen, von denen wir keine Email-Adressen haben. Erfahrungsgemäß ist das der beste Weg viele Menschen auf einmal mit Informationen zu versorgen. Ein guter Aspekt der "Krise" ist, dass die Mehrheit gut erreichbar war. Im Moment können wir nach dem heutigen Telefon-Marathon drei Viertel aller Mitglieder jetzt via Email kontaktieren.

Die Telefonate waren unglaublich! Die allermeisten waren sehr gelassen und entspannt. Und haben sich über unsere Anrufe gefreut. Das Feedback, was wir von euch bekommen haben war pänomenal! Euer Rückhalt ist sensationell! Vielen, vielen Dank!

Kleingeräte-Verleih
Über 50 Kleingeräte, Matten, Bänder, Hanteln etc. haben wir bisher ausgeliefert oder verteilt. Solange uns dies gestattet ist - und der Vorrat reicht - halten wir diesen Service aufrecht.

Einkaufsservice
Den ersten Einkaufsservice für ein "Jungbleiber"-Pärchen, das nicht aus der Wohnung darf, haben wir auch mit Freude erledigt. Gerne erneuern wir dieses Angebot. Es beschränkt sich nicht auf Mitglieder und Kunden, sondern soll allen dienen, die Unterstützung brauchen.

Kontakt halten in herausfordernden Zeiten
Um den Kontakt zu euch gut halten zu können - und damit dies für euch komfortabel abläuft und ihr so schnell wie möglich eine Antwort bekommt - haben wir ein spezielles Kontaktformular entwickelt. Du findest es hier.

 

 

Montag, 23.03.2020 | Tag 7 | Das ist uns wichtig

Videobotschaft 24.03.2020
Videobotschaft 24.03.2020

Inhalt:

  • Einkaufs-Service für unsere Senioren mit Anlieferung
  • Geräteverleih Kursequipment unentgeltlich ab sofort mit Anlieferung
  • ... und mehr was uns bewegt

 


Freitag, 20.03.2020 | Tag 4 | Start Kleingeräte Verleih

Equipment-Verleih

Full-Body-Workout


Donnerstag, 19.03.2020 | Tag 3 | Dankeschön!

Videobotschaft 19.03.2020 Bitte entschuldigt die eher ungünstige Belichtung, wir üben noch.
Videobotschaft 19.03.2020 Bitte entschuldigt die eher ungünstige Belichtung, wir üben noch.

Mittwoch, 18.03.2020 | Tag 2 | Der erste Live-Kurs

Eigentlich war ein richtiger Live-Kurs um 18 Uhr geplant. Die Zeit wurde knapp, wir konnten keinen Testlauf mehr machen und haben uns  daher entschlossen ein ganz normales Video auf Facebook hochzuladen.

Die Resonanz darauf hat uns einfach umgehauen. aber überzeuge Dich selbst.

VIDEO STARTEN


Dienstag, 17.03.2020 | Tag 1 | Ein leerer Raum

Alle festen Mitarbeiter sind da, außer den krank geschriebenen oder den Urlaubern. Wir diskutieren, was zu tun ist.

Es wird auch emotional und bei dem/der einen oder anderen rollt schon mal eine Träne die Wange herunter. Aber reden und zuhören hilft - und das Gefühl, dass wir mit dem, was wir jetzt tun - was wir jetzt schon vorbereiten und anschieben - noch etwas bewirken können.

Auf unsere gestrige Email und den Post  - die angeordnete Schließung betreffend - erhalten wir gutes Feedback und die Welle der Solidarität  ist überwältigend! Wir haben die besten Mitglieder.

Unser Projekt "Online Training", das wir in der letzten Woche vorausschauend eingeleitet und auch in den letzten 24 Stunden massiv vorangetrieben haben wird am Nachmittag veröffentlicht. Es soll einen exklusiven Charakter haben und ausschließlich für unsere Mitglieder zugänglich sein.

Ziel ist die Menschen zu motivieren, sie in die Gänge zu bringen um sich weiterhin zu bewegen oder zu trainieren. Moderate bis intensive Muskelaktivität ist immer noch der beste Weg den Stress abzubauen, von dem wir alle gerade eine Überdosis abbekommen. Wir senden die Einladungs-Email am späten Nachmittag ab.

Um 18 Uhr ist dann ein Teil des Kurs-Teams da. Die Videos für den morgen stattfindenden  Live-Kurs auf Facebook werden gedreht. Schön die Hygieneregeln einhalten, nur drei Trainer zusammen mit ordentlich Abstand. Kein Abklatschen.

Deutlich ist zu spüren, wie die Dynamik der Übungen und das wieder-in-Bewegung-sein den Trainerinnen Spaß macht. Und es gut tut.

Beim abendlichen Blick auf die Zahl der Zugriffe auf das neue Online Training sind wir erstmal platt. Fast 400 mal wurde die Seite angeklickt.

 

Montag 16.03.2020 | Der finale Tag

Heute den letzten Tag geöffnet, viel muss noch organisiert werden, das Krisenteam trifft sich und bespricht das weitere Vorgehen und plant die nächsten Tage.

Wir suchen und finden Alternativen, die wir unseren Mitglieder in Bezug auf Training, Übungen und Wissen anbieten werden.

Viele, viele Anrufe gehen ein, ein ständiges Nachfragen, so als wollten es die Menschen noch nicht wahrhaben, dass wir uns die nächsten Wochen nicht mehr hier im Studio treffen können.

Vorrang hat die Information der Mitglieder und die Kommunikation über verschiedenste Kanäle. Über eine Serien-Email, die eigene App und Facebook verbreiten wir die behördlich angeordnete Schließung.

Die Stimmung unter den Mitgliedern ist größtenteils locker, wenn auch nicht ganz gelöst, man hat das Gefühl, dass jeder Kraft sammelt für die kommenden Wochen.

Über einen Gerätehersteller erfahren wir, dass die ersten Studios in Südkorea wieder öffnen und auch schon die ersten Bestellungen eintrudeln, nachdem der Umsatz im letzten Monat in Asien auf Null war. Es wird vorbeigehen.

Phänomenal und faszinierend wie die Fitness-Branche sich schnell und unkompliziert vernetzt, Lösungsvorschläge und Wissen austauscht. 


Kontakt

09221 877822 kontakt@fit-n-fun.de