Entspannung, Regeneration & Wohlbefinden

Wellness - viel mehr als nur Wohlfühlen.

"Hauptsache Wohlfühlen" - das denken wohl die meisten, wenn sie "Wellness" hören oder lesen. Wellness kann Entspannung bedeuten, aber es ist viel mehr.

Es ist der Weg hin zu einem besseren Leben insgesamt, der sich durch einen entsprechenden Lebensstil bahnt. Es ist auch keine Erfindung der Neuzeit, schon im 17. Jahrhundert hat man sich über "well being" Gedanke gemacht ...

"Wellness: The state of being well or in good health."

– Sir A. Johnston 1654

Sauna

Für die Gesundheit schwitzen!

Schwitzbäder gibt es schon sehr lange. Schon in der Steinzeit wurde gemeinsam die Wärme genossen. Seit rund 2500 Jahren nutzen die Skandinavier die Sauna zur Körperreinigung und Erholung.

Doch erst im 20. Jahrhundert nahm die Sauna-Bewegung auch bei uns Fahrt auf, inzwischen gelten auch die Deutschen als große Anhänger des regelmäßigen Schwitzens. Viele haben die gesundheitlichen und wohltuenden Wirkungen für sich entdeckt, bei uns dient die Sauna zur Abrundung des Trainingsangebotes und zur Regeneration.

Gesundheitliche Wirkungen des Saunabadens

Saunazeiten

Unsere Sauna ist täglich in Betrieb (Start: eine Stunde nach Eröffnung des fit'n fun | Ende: 15 min vor Schließung).

Damensauna

Jeden Dienstag von 17:00 bis 19:30 ist die Sauna ausschließlich für unsere weiblichen Gäste geöffnet.

Regeneration & Erholung

Sich wohler zu fühlen ist für viele Menschen mindestens ebenso wichtig wie die Leistungsfähigkeit zu verbessern. Lasse den Tag nach einem angemessenen Workout mit einem oder zwei Saunagängen ausklingen. Dazwischen im Ruheraum ein paar Zeilen lesen oder einfach ein wenig chillen.

Entspannende Maßnahmen nach dem Training - dazu gehören zum Beispiel auch ein Ausradeln und Stretching - verkürzen die Regenerationszeit. Du bist schneller wieder fit!

Schonende Besonnung mit Beauty-Effekt

Sich rösten war gestern. Unsere moderne Lichttherapie kann neben der schonenden Bräunung auch mit drei hautverbessernden Programmen mit angepasster UV-Bestrahlung punkten. 

1. Pure Beauty: Die UV-freie Hautpflege mit Collagen aufbauenden Lichtspektren. Sichtbar straffere und fühlbar jüngere Haut für alle die der Hautalterung entgegenwirken wollen.

2. Beauty & Sun: Das hautpflegende Beauty Light wird durch eine geringe Sonnendosis ergänzt. Ideal für alle, die das Licht genießen möchten für eine dezente Bräune.

3. Sun & Beauty: Ein unvergleichlich angenehmes und schonendes Bräunungserlebnis. Ideal für alle, die sich eine natürliche und intensive Bräune wünschen.

Mehr erfahren

Ruhige Kurse - gut für die Seele

Mit bewussten Bewegungen in Verbindung mit Entspannungsübungen lassen sich gute Erfolge im Gesundheitstraining erzielen. Der Körper fühlt sich wohl, der Geist ist entspannt und die Sinne sind wach. In diesen ruhigen Kursen kannst Du loslassen und Dich vom Stress befreien.

Zu unseren Kursen

Erfahre mehr über unser Wellness-Angebot:

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Kontakt

09221 877822 kontakt@fit-n-fun.de